zurück zur Inhaltsangabe

Eine Ode ans Versagen

ZAG

Ja, hört ihrs plätschern, schauern, gießen
Das sind Rassisten, die hier sprießen
Erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier
Dann steht die AfD vor der Tür
Sie klopft wie blöde an die Pforte
Aber es heißt, »nur für Verfassungskonforme« an diesem Orte
Da wirft sie sich ein Mäntelchen um
Sie ist ja nicht dumm
Mit besorgten Müttern und Adel in ihrem Kreise
Da schütteln sich auch die letzten Greise
Da pocht es auch schon am Tore der Demokratie
So besorgt waren die deutschen Bürger noch nie
Es brennt das Land ja lichterloh
Wer zündelt, wird auch noch belohnt

Die Herrin ist gleich wieder zu Haus
Nein, Sven Tritschler, lass das sein,
wir können nicht aus dem Schengen raus
Da kommt sie auch schon angeflogen
Ein Lächeln trägt sie und nen Sack
Menschenrechte sind da drin, Pressefreiheit und Demokratie
Na, so viel war da drin noch nie
Recep Tayyip hat ihr alles gegeben
Wonach wir streben
Wir brauchen den Kram hier nicht mehr
Und jetzt gib mir das Geld für den Genozid schon her

Schotten dicht heißt nicht nur EU NAVFOR Med
Wer Abschiebung sagt
Sagt auch AfD

Auch wenn wir alle in der ZAG-Redaktion hier gern arbeitslos wären, der Rassismus der Mitte ist stärker, zumindest präsenter geworden. Also müssen wir weiter was tun. Gegen Rassismus, gegen dessen Auswirkungen und Politik und gegen die Agenda der Medien. Weil sie alle Heuchler sind.

Nächstenliebe:

»[…] du sollst einen ansässigen Fremdling nicht schlecht behandeln
oder ihn bedrücken […]«

(2. Mose 22:21)

Warum in Köln von Christen gepredigt wird, dass die Islam-Anhänger frauenfeindliche Untermenschen sind, während die katholischen Mamas der AfD gegen Abtreibung und für ein hausfräuliches Familienmodell propagieren? – Ja, das fragen wir uns auch.

Warum die Alternative eine adelige Nazi-Enkelin sein sollte? – Ja, das fragen wir uns auch.

Warum wir Genozide finanzieren und Pressefreiheit mit den Füßen treten? – Ja, das fragen wir uns auch.

Auch, weshalb Logiken aus dem Kalten Krieg wieder en vogue sind und die Rechnung Pro Russland = Pro Putin = Anti Demokratie = Donald Trump = Pro USA in manchen Köpfen immer noch Sinn ergibt? – Ja, das fragen wir uns auch.

In diesem Sinne ist es jedoch einfach, Feindbilder herzustellen, wie Malen nach Zahlen. Deshalb sollst du kein Mitgefühl oder Verständnis für hasserfüllte Arschlöcher haben.

Du solltest zur ZAG kommen, denn der Rassismus der Mitte bekämpft sich nicht von selbst mit Kollektivbier oder dem täglichen Aufreger beim Zeitungslesen.

Arbeite mit uns an der konzeptionellen Darstellung und Analyse von allem, was der Rassismus mit sich bringt. Um ihn zu bekämpfen, brauchen wir jede Stimme und jede Feder.

Schreibt mit uns und für uns, damit für die Aufklärung und Aufdeckung der Tatsachen und Probleme in der Politik und Zivilbevölkerung lokal, national und global gekämpft werden kann.

Kurz: Kommt uns unterstützen, wir brauchen jede Hilfe und bieten Tee, Kekse und Geistreiches.

In guten wie in schlechten Zeiten

Eure ZAG

 

zurück zur Inhaltsangabe

Archiv